Unterfränkische Honige in höchster Qualität wurden ausgezeichnet
Beim Bayerischen Honigfest in Krumbach wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der bayerischen Honigprämierung bekannt gegeben. 459 Honige traten um die Auszeichnungen der besten Honige Bayerns gegeneinander an.
Zum ersten Mal nahmen auch Imkerinnen und Imker des Unterfränkischen Bienenzuchtverein Würzburg an der Prämierung teil und sicherten sich für ihre ausgezeichnete Honigqualität gleich mehrere Medaillen!
Die bayerische Honigprinzessin Linda Jakob überreichte die Auszeichnung in Bronze an Frau Martina Schlereth und Herrn Edmund Bauch. Die Silber-Medaille wurde durch die bayerische Vize-Honigkönigin Laura Mache an Frau Martina Keller und Herrn Karl Thiele übergeben. Die Auszeichnung Gold 1a konnte Herr Martin Kohlhepp gleich 2x in Empfang nehmen, sowohl der cremige Frühjahrshonig als auch seine flüssige Sommertracht wurden mit der höchsten Qualitätsstufe ausgezeichnet.
Der bayerische Honigobmann Herr Stefan Ammon hob hervor, welche herausragende Qualität die bayerischen Imker zum Wettstreit eingereicht haben und motivierte auch in der kommenden Saison wieder an der Honigprämierung teilzunehmen. Vielleicht schaffen die unterfränkischen Imker die ein oder andere Medaille mehr nach Unterfranken zu holen.
Landesverband Bayerischer Imker e.V.
Als deutschlandweit größter Landesverband haben wir über 32 300 Mitglieder, vorwiegend Nebenerwerbs- und Freizeitimker mit fast 200 000 summenden Bienenvölkern, und somit bundes- und europaweit eine starke Stimme für die Biene.